genauSOunterwegs e. V. – Haus des Lebens | 22.-24.09.2021

Eventdatum:

22. September 2021

Eventuhrzeit:

10:00

Veranstaltungsort:

genauSOunterwegs e. V.

Vom 22. bis 24. September waren wir mit CAMP & WORK vor Ort beim Verein genauSOunterwegs.

Arbeiten im Pfarrhaus
 
Campen 🚚 Coworken 💻 Connecten 🤩
 
Auf der sechsten Station unserer CAMP & WORK Tour waren wir an einem Ort, an dem Campen sonst eher nicht typisch ist.
Der Verein Genau SO Unterwegs hat sich erst vor wenigen Monaten gegründet und seinen Platz im Pfarrhaus der evangelischen Kirchengemeinde in Rövershagen gefunden.
Die Vereinsmitglieder möchten hier ein “Haus des Lebens” schaffen, eine Begegnungsstätte für Groß und Klein, für Einheimische, Zugezogene und Gäste.
 
Campen 🏕
Obwohl zwischen Schule, Kirche und Feuerwehr gelegen, fühlt sich das Gelände rund um das Pfarrhaus an wie eine kleine grüne Oase. Eine Entsorgung gibt es hier nicht, aber Strom und WCs und sogar ein Badezimmer mit Wanne (!) 🛁 Sandra und Anja haben diesen Luxus sehr genossen 🙂
 
Coworken 💻
Die Räumlichkeiten sind aktuell noch im Entstehen, aber es sind auf jeden Fall Möglichkeiten geplant, um gut arbeiten zu können. Mit D1 hat man vor Ort sehr guten Empfang, und auch WLAN soll schon bald bereitstehen.
 
Connecten 🤩
Das Highlight war der Abend mit unserer Camperin Sandra, Mitgliedern des Vereins sowie der Gemeinde in heimeliger Wohnzimmer-Atmosphäre.
Anja hat ein bisschen was zu sich und ihrem Leben unterwegs erzählt und daraus entsponn sich ein intensiver Austausch mit vielen Fragen, auch gesellschaftskritischer Art.
Das gegenseitige Interesse an der Art zu leben war geprägt von Respekt und Neugier und auch kritischem Hinterfragen.
Das war sehr faszinierend und hallt noch immer nach …

Veranstaltungsort:

  • genauSOunterwegs e. V.
  • Graal-Müritzer Straße 2
  • Rövershageb
  • Deutschland

Details zur Veranstaltung

  • 22. September 2021 10:00   -   24. September 2021 14:00
Dieses Event teilen
Zum Kalender hinzufügen
Logo Camp and Work positiv

Coworking für Camper

Melde dich hier für Infos zu neuen Locations, Popup-Coworking und News zu Camp & Work an: