Go.Marla.Go – Inspiration von Unterwegs!

von | Mrz 3, 2020 | Podcast, Camper Nomads Portraits | 0 Kommentare

Trau dich und spring – Rike & Basti von Go.Marla.Go

 

Mit Herz und Bauch aus dem Burn-Out

Wir sind Rike, systemischer Coach und Cutterin, die es liebt, Atmosphäre zu schaffen und Basti, ein erfahrener Kameramann, der sowohl baut als auch bäckt. Wir sind gebürtige Berliner, 37 und 45 Jahre jung und kennen uns seit 2001. Seit 2005 sind wir ein Paar, seit 2013 verheiratet und Eltern eines 3 ½.-Jährigen.

 

Rike & Basti von Go.Marla.Go - Inspiration von Unterwegs!

 

Burnout (Als Neuanfang)

Ein wirklich schlimmer Burnout zwang Rike 2014 nach 14 Jahren Anstellung schmerzlich in die Knie. 2015 folgte die Kündigung auf ärztlichen Rat, eine dreimonatige Reise durch Asien, die Gründung von Marla Studio und ein langersehnter positiver Schwangerschaftstest.

WOW!
Es war das Jahr der Veränderung. Trotz schrecklicher Sicherheitsängste in Bezug auf die Selbstständigkeit und dem rasanten Lebenswandel ist nichts Schlimmes passiert?!? Im Gegenteil! Unsere bisher größte Krise wurde zum Sprungbrett in unser selbstbestimmtes und sinnhaftes Leben.

Was würden wir tun, wenn wir keine Angst hätten zu versagen? Was macht uns glücklich? Und was brauchen wir eigentlich dafür? Diese Fragen haben wir uns immer wieder gestellt.

 

Rike & Basti von Go.Marla.Go - Inspiration von Unterwegs!

 

Der Traum vom Vanlife

Gemeinsam bereisten wir viele Länder. Dabei war es uns immer wichtig, so viel wie möglich von Land und Menschen kennenzulernen. Wir reisten auf verschiedenste Weisen. Wir fanden heraus: Spontan und flexibel ist für uns das Wichtigste. Daher reisten wir am liebsten mit dem „eigenen“ Gefährt. Wir erkannten bald, dass, wenn man darin auch noch schlafen könnte und wir womöglich noch ein Klo dabei hätten, es für uns das Optimum an Freiheit bedeuten würde.

Erst war es nur eine fixe Idee. Weit vor der Zeit bevor Vanlife überhaupt ein bekanntes Wort hierzulande war, geschweige denn Instagram eine Rolle spielte. Aber der Traum war geboren und hatte sich in uns verankert. Kein Urlaub verging, ohne daran zu denken. So schön die Reisen auch waren, immer fragten wir uns wie es wohl sei, im eigenen Bus zu leben und einfach weiter zu fahren.

 

Rike & Basti von Go.Marla.Go - Inspiration von Unterwegs!

 

Marla Studio

Wir beschlossen zusammen zu arbeiten und das funktionierte sehr gut. Basti hatte als Kameramann schon Erfahrung in der Freiberuflichkeit und Rike startete 2015 in ihre Selbstständigkeit. Unter dem Namen Marla Studio verbanden wir unsere Fähigkeiten.
Zu Beginn waren wir noch sehr breit aufgestellt. Familien- und Portrait-Fotografie, Styling für Foodphotography, Bussinessphotography für ein Hotel, Filmschnittaufträge für private und geschäftliche Kunden sowie die Produktion von Imagefilmen und Bandportraits bis zu Eventdokumentationen und auch Möbelbau gehörten gleichermaßen zu unserem Angebot.

Doch ziemlich schnell stellte sich heraus, dass es die Filme sind, die uns besonders am Herzen liegen. Wir lieben es einfach kleine, liebevolle Geschichten zu erzählen.

 

Vom Coachi zum Coach

Neben unserem Sohn wuchs noch etwas anderes heran. Rikes langer Weg aus dem so niederschmetternden Burnout, brachte uns immer mehr auf die Spuren der Achtsamkeit und der Persönlichkeitsentwicklung. Sie besuchte Kurse und Workshops, las Bücher und arbeitete unaufhörlich an sich selbst. In der schlimmen ersten Phase hatte sie Unterstützung durch Therapie und Coaching, um aus dem mentalen und körperlichen Tief wieder zurück zu sich selbst zu finden.

 

Rike & Basti von Go.Marla.Go - Inspiration von Unterwegs!

 

All die Erkenntnisse, die sie dabei über sich und die Kraft der eigenen Gedanken gewann, ließ sie nicht mehr los. Durch die Selbsterfahrung konnte sie erahnen, welche Energie in jedem von uns schlummern muss, die eigene Psyche zu verstehen und mitfühlend zu beeinflussen.

Um ihr Wissen und ihre Leidenschaft zur persönlichen Weiterentwicklung zu vertiefen, entschied sie sich im Frühjahr 2018 für eine Ausbildung zum systemischen Coach. Sie folgte damit ihrem Herzen und wurde belohnt. Es ist ihr tiefer Wunsch, dieses Wissen voller Liebe und Vertrauen weiter zu geben.

Die Methoden und der lösungsorientierte, individuelle Ansatz des systemischen Coachings fließen seitdem in Alles was wir tun. Sowohl beruflich als auch privat. Es bildet die Basis für das, was vor uns liegt. Es lässt aus unseren Träumen Visionen werden, denen wir nun folgen.

 

Rike & Basti von Go.Marla.Go - Inspiration von Unterwegs!

 

Unser ANGEBOT richtet sich gezielt an Menschen, die sich mit den Worten “nachhaltig – sozial – kreativ” identifizieren:

FILM:

Wir machen innovative und kreative Projekte von nachhaltigen und sozialen Unternehmen sichtbar! Wir denken, es ist wichtiger denn je, solchen Projekten ein Gesicht zu geben und deren Nutzen in die ganze Welt zu tragen.

 

COACHING:

Wir wissen selbst nur zu gut, wie schwer es ist, sich den eigenen Glaubenssätzen zu stellen. Über sich hinaus zu wachsen, sich zu trauen und an sich selbst zu glauben. Doch die Welt braucht lösungsorientierte Querdenker, kreative Macher und friedliche Weltverbesserer. Rike bietet 1:1 Coaching und Online-Coaching für einen individuellen Weg an.

 

VANLIFE:

Unser gelber Bus ist unser Marla Studio, in dem wir flexibles Arbeiten, Leben und Reisen fusionieren.

Über allem stehen unsere Werte:

“LIEBE-VERANTWORTUNG- MITGEFÜHL-FREIHEIT”

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, selbst die Veränderung zu sein, die wir uns in der Welt wünschen. Unser Sohn bildet dabei immer das Zentrum unseres Universums. Mit unseren Fähigkeiten möchten wir andere unterstützen. Wir möchten gemeinsam wachsen und uns ergänzen.

 

Rike & Basti von Go.Marla.Go - Inspiration von Unterwegs!

 

Unsere größten Herausforderungen bisher:

1. Zweifel/Ängste
Anfangs haben wir unsere Vision immer wieder kleingeredet. Wie soll das überhaupt gehen? Das ist viel zu verrückt! Dafür sind wir nicht gut genug! Dafür haben wir kein Geld! Das ist viel zu unsicher!

Unser Tipp:
Lass deine Träume zu. Visualisiere deine Vision (Visionboard). Gib ihr dadurch immer mehr Bedeutung.
Was sind deine Werte, Wünsche und Bedürfnisse? Träume groß! Welche Glaubenssätze halten dich immer wieder zurück? Stimmt das, was du dir da erzählst? Oder gibt es vielleicht doch Möglichkeiten?
Es ist total okay, wenn manche Träume, Träume bleiben. Doch wenn du etwas wirklich willst, wirst du Wege finden.

Uns hat folgendes Gedankenspiel geholfen:
Wir sind alt und schauen auf unser Leben zurück. Würden wir es bereuen, es nicht wenigstens probiert zu haben?

2. Rückschläge
Als wir endlich stolze Besitzer unseres gelben Vans waren, wurde unser Bus im Anschaffungsjahr aus einer Werkstatt geklaut. Das kostete uns nicht nur Nerven, sondern vor allem Zeit. Aber das Krasse war, unsere gelbe Schönheit wurde tatsächlich wiedergefunden!!! Eine unglaubliche Geschichte, die wir immer wieder gern erzählen.

Unser Ratschlag an uns selbst wäre heute:
Tief durchatmen und die Hoffnung nicht verlieren. Rückschläge gehören dazu. Wenn die Vision groß genug ist, halten Herausforderungen nicht auf, sie machen nur stärker. Und in unserem Fall, haben wir immer ´ne unglaubliche Geschichte zu erzählen.

3. Hamsterrad
Um unsere Miete zu zahlen, müssen wir arbeiten. Wir tauschen Zeit gegen Geld. Doch Ende 2019 mussten wir realisieren, wir haben zwar viel gearbeitet, doch so richtig vorangekommen sind wir nicht. Die Zeit für unser Herzensprojekt war begrenzt. Wir hatten probiert, alles unter einen Hut zu bekommen, doch am Ende waren wir traurig, überarbeitet und fühlten uns wie im Teufelskreis gefangen.

Unser Ratschlag an uns selbst wäre heute:
Investieren! Zeit ist das Schlüsselwort, denn die Zeit kommt nicht wieder. Steckt euch ein konkretes Ziel – Zeitfenster. Trefft eine gut durchdachte Entscheidung. Und dann? Springt! Sonst dreht sich das (Hamster)Rad immer weiter.

Geht raus mit eurer Vision, sprecht eure Wahrheit. Erkennt eure Angst als Indikator dafür an, dass ihr gerade wachst. Arbeitet immer wieder an eurer persönlichen Weiterentwicklung. Dadurch festigt sich das Vertrauen in euch selbst.

 

Rike & Basti von Go.Marla.Go - Inspiration von Unterwegs!

 

Go.Marla.Go!

Es kostet uns Mut, keine Frage, doch wir wagen es. 2020 wird unser Start ins Fulltime-Vanlife. Denn wenn wir einmal alt sind, möchten wir uns nicht fragen, wie sie wohl gewesen wäre – diese schönste Version unseres Lebens. Wir wollen es wissen! Auch auf die Gefahr hin, dass es nicht klappt oder es ganz anders kommt als gedacht. Das ist total okay. Aber dann wissen wir es wenigstens.

Und wer weiß, vielleicht wird es ja sogar noch viel besser, als wir es uns jemals vorstellen könnten?! Bisher haben wir auf unseren Reisen ganz wundervolle Menschen kennenlernen dürfen. Die Erfahrungen, die wir gesammelt haben, kann uns keiner mehr nehmen.

Außerdem haben wir da so ein paar verrückte Schmetterlinge im Bauch, unsere Intuition, auf die wir jetzt einfach vertrauen.

Für einen umfassenden Überblick unserer Arbeit erkundet und folgt uns gerne auf unseren Social Media-Kanälen:

https://www.marla.studio
https://www.instagram.com/go.marla.go/
https://www.facebook.com/marla.studio.team/
https://www.youtube.com/channel/UCXoM4AWUFYEVOSOtXbfJjlg/

 

Links

 

Wie war die Folge für dich? Hat sie dir gefallen?
Möchtest du dich auch mal in der Camper Nomads Community vorstellen?

Dann meld dich einfach bei uns. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Ach ja, nicht vergessen: Checkt mal unser Webinarprogramm. Vielleicht ist etwas für euch dabei.  #einfachmachen ?

 

Deine CAMPER NOMADS Hosts
Anja, Dominic, Thilo & Mogli

———————–

Unsere Ausrüstung:

MacBook Air 13″*

Samson Meteor USB Podcast Mikrofon*

Zoom H2N Podcast Mikro*

Zoom APH-2n Zubehörpaket*

Externe Festplatte 1TB*

Externe Festplatte 5TB*

———————–

Wenn auch du so ein cooles Intro für deinen Podcast haben möchtest, eine Anrufbeantworter Stimme brauchst oder du Hilfe bei deinen Audios benötigst, dann ist Manu von Schalldose on Tour auf jeden Fall der Mann für dich!

 

 

Herzlichen Dank lieber Manu, für deinen Support! <3

 

———————–

 

Mehr Infos zu deinen CAMPER NOMADS Hosts findest du hier:

Anja: VANekdoten | Instagram | Facebook

Mogli: Life of Balu | Instagram | Facebook

Dominic: Camper On Tour | Instagram | Facebook

Thilo: VOGEL ADVENTURE | Instagram | Facebook | Youtube

———————–

*Die Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, du unterstützt mit deinem Kauf den CAMPER NOMADS PODCAST! – Du zahlst dadurch aber NICHT mehr! HERZLICHEN DANK!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir bringen dich auf den Weg!

Gemeinsam arbeiten, campen und nach vorn rocken!

Wir veranstalten Workations für CAMPER NOMADS, die ihr Business auf die Straße gebracht haben und bringen wollen!

1 Woche 

max. 20 Teilnehmer

gegenseitige Unterstützung

haufenweise Inspiration

intensiver Austausch

geballte Motivation

#einfachmachen

> Hier erfährst du mehr <

Werde Camper Nomade und trag dich ein:

Folge uns auf