• 19. Mai 2020
    19:30 - 20:30

Unsere Expertin:

SabrinaSabrina

Sabrina Ordoñez Heidinger
Ich bin ehemalige Universitätsdozentin für Deutsch als Fremdsprache und habe den Schritt in die Onlinewelt gewagt, um mit Mini-Camper und Hund durch Europa zu reisen. Ich unterrichte momentan hauptsächlich Privatschüler und Firmenkunden per Videocall oder im virtuellen Klassenzimmer und blogge auf meiner Internetseite luckytravels.de.
Ich mag es zu schreiben, zu fotografieren und zu reisen, interessiere mich für Sprachen, Kulturen und Persönlichkeitsentwicklung. Ich habe sieben Jahre in China studiert und gearbeitet, bin ein Internetkind der ersten Stunde, verbringe viel Zeit am Computer und kenne mich mit vielen Tools und Anwendungen gut aus.

 

Die Themen:
Was früher das Office Paket war, gibt es heute online und kostenlos. Der Google Drive ersetzt für mich inzwischen die Office Software komplett und ermöglicht es mir, gemeinsam mit anderen gleichzeitig ein Dokument zu bearbeiten, Texte zu schreiben, meine persönliche Buchführung als Spreadsheet zu machen und tolle Präsentationen zu erstellen.
Kein lästiges Speichern und per E-Mail schicken ist notwendig mit diesem tollen Tool.
Auch den Google Kalender werde ich euch vorstellen, damit ihr eure Termine auf dem Computer und dem Smartphone synchronisiert könnt und auch andere zu eurem Meeting einladen könnt.
Struktur:
  1. Allgemeines zum Google Drive
  2. Google Docs
  3. Google Tabellen
  4. Google Präsentationen
  5. Google Kalender
Voraussetzung: ein Google Account (@gmail.com Adresse)
Zielgruppe: Anfänger
Fragen im Voraus sind willkommen!

Deine Fragen:

Du hast bereits jetzt Fragen zum Thema? Schick sie uns mit dem Betreff „Meine Fragen zum Webinar ‚Arbeiten mit Google Drive‘ am 19.05.2020“ an mail@campernomads.net. Wir leiten sie vorab an Sabrina weiter und sie versucht, sie während des Webinars zu beantworten. Aber auch direkt im Anschluss an die Ausführungen von Sabrina ist Zeit für Fragen eingeplant, falls während des Webinars weitere Fragen auftauchen.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß, hilfreiche Erkenntnisse und ganz viel Freude beim Umsetzen!

Deine CAMPER NOMADS