Miriam von Tante.Lässig.Life – Inspiration von Unterwegs

Miriam von Tante.Lässig.Life

Miriam von Tante.Lässig.Life – Inspiration von Unterwegs

 

Mit Achtsamkeit raus aus dem inneren Hamsterrad!

Hey Beautiful Souls!
Ich bin Miriam, 34 Jahre alt und gebürtige Fischfrikadelle aus Cuxhaven an der Nordsee. Mein Lebenslauf ist bunt gepflastert, aber dazu gleich mehr 😀 Aktuell lebe und liebe ich mein Herzensprojekt Lässig Life, mit dem ich als Achtsamkeitstrainerin eine Portion Gelassenheit und Selbstliebe in die Welt raustragen möchte.

Miriam von Lässig Life

 

Das Reise-Gen im Blut, Asien meets Nordsee

Mein Nomadenleben im Van ist wenig verwunderlich, stamme ich doch aus einer Familie, die schon viele Ländergrenzen überquert hat. Mein Vater kommt aus Indonesien und mit weiten Reisen in ferne Länder bin ich aufgewachsen.
Gelangweilt im kleinen Nordseekaff zog es mich raus in die Welt. So studierte ich Südostasienwissenschaften (ja sowas gibts wirklich :-D) und zog mit meinem Rucksack so oft es ging Richtung Sonne. Schrieb meine Masterarbeit in 1000 Höhe auf der indonesischen Insel Java in einer Bambushütte und forschte nach dem Uniabschluss in dem Inselarchipel über dessen Ureinwohner.

 

Von der „Karriere“ in die Krise – und endlich aufgewacht!

Reiselustig war ich, aber im „richtigen“ Erwachsenenleben mit Karriere und Karre verlor ich mich nach und nach. Ich hatte spannende Jobs in der wissenschaftlichen Forschung, im Event-Management, im Online-Marketing. Nach außen sah alles glänzend aus. Aber leider war ich im inneren Hamsterrad gefangen. Schuftete immer mehr, machte mir Druck ohne Ende. Sagte ja zu allem und jedem – außer zu mir SELBST.

Miriam von Tante.Lässig.Life

So zog meine Seele mit Anfang 30 die Notbremse. Schleuderte mich in tiefe Depression, Angst und Panikattacken. Hello Krise! Doch ich gab nicht auf, rappelte mich mit Hilfe von außen wieder hoch. Und landete – in einem Referentenjob. Wieder sah es nach außen hin geil aus. Schnell fiel ich aber wieder auf die Nase.

Mein Kopf wollte die sichere Bank, mein Bauch aber ein crazy freies Leben.

Miriam von Lässig Life

 

Achtsamkeit als Anker

Der erneute Tiefschlag ließ mich endlich aufwachen. Länger schon hatte der Wunsch als Achtsamkeitstrainerin zu arbeiten in mir geschlummert. Aber ich hatte ihn weggeschoben. Die Achtsamkeitspraxis und buddhistische Lebensansicht war nämlich mein größter Anker in den dunkelsten Stunden und ist es heute noch.

Ich machte eine Trainerausbildung, besuchte Retreats und fand endlich Stück für Stück mehr zu mir. Naja – ich bin immer noch auf dem Weg, denn das ganze Leben ist eine einzige Reise. Und die Achtsamkeit besagt, dass wir frei sind – wenn wir nichts festhalten oder wegschieben.

Miriam von Tante.Lässig.Life

 

Bye bye Angst – durchs Vanlife in die Freiheit

Wenn du dich für DICH entscheidest – wie krass und fix kann sich dein Leben ändern! Die Berufung war gefunden, doch im Steinhaus ohne Tiefgang versauern, das ging nicht. Also was tun? Frag Onkel Google 😀 So googelte ich „was tun nach Lebenskrise“ und fand im Netz Portraits von Menschen, die auf vier Rädern ihre Freiheit leben.

Der Camper Nomads Podcast, Life of Balu & Katjas Youtube Kanal (Peace Love and Om) wurden zu meiner täglichen Dosis Inspiration. Irgendwie bin ich wohl ein Ziehkind vom Vanlife Hype auf Social Media, hoho!

Die Angst war noch da, aber meine Neugier viel größer! Und ich hatte gelernt, der Schiss wird kleiner – wenn du ihm in die Augen schaust.

Miriam von Tante.Lässig.Life Miriam von Tante.Lässig.Life

 

Minimal Life im Dodo-Bus – Maximal Ich!

Nach 2 Jahren Nomadentum in den Steinhäusern Deutschlands lebe ich nun Vollzeit in meinem Opel Movano Dodo. Ein Freund half mir beim Ausbau und ich liebe mein Zuhause. Lustigerweise schenkt das Leben dir ja stets neue Herausforderungen, an denen du wachsen darfst: So war Einzugstag auch Beginn der Corona-Zeit. Und mein Abenteuer begann auf der Hausauffahrt meiner Eltern.

Das minimalistische Leben lässt viel Raum im Kopf für neue Ideen und ganz viel Selbstliebe. ICH lebe meine Wahrheit. Für diesen Moment. In diesem Moment.

Miriam von Tante.Lässig.Life Miriam von Tante.Lässig.Life

 

Im Business wachsen mit der Camper Nomads Community

Eine große Stütze im Camper Nomads Leben ist für mich Tatsache auch die CAMPER NOMADS COMMUNITY. Und nein, ich werde dafür nicht bezahlt 😀 Vor Einzug in den Dodo Bus besuchte ich die 3. CN Workation, lernte Gleichgesinnte kennen und bekam viel Know How für mein Achtsamkeits-Business.

Heute bin ich Gründungsmitglied der CN Community Plattform, nehme so oft wie ich kann an den Online-Coworkings teil und lerne neues in Webinaren und co. Mit den CN darf ich groß träumen – und UMSETZEN! Kann meine Online-Angebote ausprobieren. Werde nicht schief angeguckt sondern mit einem Lächeln gepusht. Die Kraft von Gleichgesinnten ist unbändig.

Lässig Life als Herzensbusiness

Wortwörtlich investiere ich alles, was ich besitze in meine Achtsamkeits-Angeboten auf meiner Plattform LÄSSIG LIFE. Dabei kombiniere ich Onlineformate wie Meditationen und Übungen auf Youtube mit Offline-Events wie mehrwöchige Achtsamkeitskurse. Durch das Vanlife kann ich Veranstaltungsorte flexibel wählen. Und so hoffentlich vielen Menschen mit gestresster Schnappatmung helfen 😉

Nichtsdestotrotz ist es ein riesen Haufen Arbeit, aus dem Van aus mein Business auf solide Füße zu stellen. Doch Krisenstark ist mittlerweile mein zweiter Vorname. „Arbeit“ ist nun auch Passion! Und ich habe die CN Community im Rücken.

Miriam von Tante.Lässig.Life

 

Meine 3 Tipps an dich:

Höre auf deine Signale!
Wir sind so getrimmt aufs Tun, dass wir uns und unsere innere Stimme oft ignorieren. Fühlst du dich irgendwie leer und hast einen Traum von einem anderen Leben? Nimm diese Stimme an, werde still und höre dir zu. Auch wenn es sich komisch anfühlt und Angst macht.

Die Angst ist dein frecher Ratgeber
Meine Angst wurde so groß, ich habe sie verflucht. Wieso will sie mir mein Leben kaputt machen? Heute weiß ich: Ängste wollen uns wachrütteln, wenn wir entgegen unserer tiefsten Bedürfnisse leben. Konfrontiere dich mit deinen Ängsten, in Babysteps – in deinem Tempo. Komm zurück zu dir!

Deine Gaben brauchen keinen Meisterabschluss! Lebe deine Passion!
In unserer Gesellschaft wird Können in Kategorien geteilt. Abschlüsse, Ausbildungen. Haben wir keinen schicken Lebenslauf, fühlen wir uns wertlos und unqualifiziert. Es geht nicht darum, „dein Hobby zum Beruf zu machen“. Natürlich brauchen wir Einkommen. Aber wenn du für eine Businessidee brennst, lass die Kritiker reden. Nimm sie als Antrieb zu Wachsen! Jede Station im Leben birgt Erfahrungen, die uns in der nächsten Aufgabe wachsen lassen. Lass die Stempel Stempel sein. Und frage dich, was ist es, mit dem ich die Welt zu einem schöneren Ort machen kann?

Lass uns groß träumen, gelassene Idealisten mit Herz braucht die Welt 😉

Und frag dich nicht: Was mache ich (beruflich)? Sondern WER bin ICH?

Liebe Grüße

Miriam

 

Hier findest du Miriam:

Webseite
Youtube
Instagram
Facebook

 

–> Und HIER geht’s zu den brandheißen Infos unsrer Online Workation! ?

 

Wir öffnen unseren Mitgliederbereich wieder Anfang Juli 2020 – trag dich gern in die Warteliste ein und sichere dir 10 Prozent Rabatt >>> Camper Nomads Mitgliederbereich <<<

 

Wie war die Folge für dich? Hat sie dir gefallen? Möchtest du dich und dein Business auch einmal der Community vorstellen?

Dann meld dich einfach bei uns. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

 

Deine CAMPER NOMADS Hosts
Anja, Dominic, Thilo & Mogli

———————–

Unsere Ausrüstung:

MacBook Air 13″*

Samson Meteor USB Podcast Mikrofon*

Zoom H2N Podcast Mikro*

Zoom APH-2n Zubehörpaket*

Externe Festplatte 1TB*

Externe Festplatte 5TB*

———————–

Wenn auch du so ein cooles Intro für deinen Podcast haben möchtest, eine Anrufbeantworter Stimme brauchst oder du Hilfe bei deinen Audios benötigst, dann ist Manu von Schalldose on Tour auf jeden Fall der Mann für dich!

 

 

Herzlichen Dank lieber Manu, für deinen Support! <3

 

———————–

 

Mehr Infos zu deinen CAMPER NOMADS Hosts findest du hier:

Anja: VANekdoten | Instagram | Facebook

Mogli: Life of Balu | Instagram | Facebook

Dominic: Camper On Tour | Instagram | Facebook

Thilo: VOGEL ADVENTURE | Instagram | Facebook | Youtube

———————–

*Die Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, du unterstützt mit deinem Kauf den CAMPER NOMADS PODCAST! – Du zahlst dadurch aber NICHT mehr! HERZLICHEN DANK!

Werde Camper Nomade und trag dich ein:

data-account=”1729816:b8q2o8o1m4″ data-form=”1601480:g5y2q2″>

Folge uns auf

Facebook

Instagram

Youtube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere interessante Podcastfolgen

PC - neuland pioniere remote job und youtube

Festanstellung remote und YouTube-Business | Anne und Fabi von Neuland Pioniere

Unsere heutigen Gäste schnupperten erstmals 2016 ins Vanlife – damals auf einer Tour durch Neuseeland. Nachdem sie dann ein paar Jahre im klassischen Hamsterrad gearbeitet und gelebt haben, sollte es 2020 per Work and Travel nach Australien gehen. Doch dann kam alles anders. Die Pandemie machte den beiden einen Strich durch die Rechnung.

An Aufgeben allerdings dachten sie nie – so entschieden sie sich für ihren ersten Selbstausbau, um damit durch Europa zu reisen. Familie und Freunde wollten sie auf dem Laufenden halten und gründeten dafür u. a. ihren YouTube-Kanal. Nach ca. drei Monaten ging es dann los und schnell merkten sie, dass sie diesen Lebensstil dauerhaft fortführen wollten.

Wie sie das geschafft und warum sie mittlerweile einen zweiten Van ausgebaut haben, erzählen sie uns im Interview. Natürlich erfahren wir auch, wie sie mit YouTube und Remote Work ihren Lebensunterhalt verdienen, um die Reisen zu ermöglichen. Und natürlich interessiert uns auch, wie sie damit umgehen, dass sie via YouTube viel von sich und ihrem Privatleben teilen.

Weiterlesen »
PC - Sonja ortsunabhängig arbeiten

Leben auf dem Campingplatz vs. Reisen durch Amerika | Ortsunabhängig arbeiten mit Sonja “Freesoul”

Alles begann bei unserem heutigen Gast mit einer einjährigen Reise 2018 durch Amerika. Mit ihrem Mann und einem Offroad-Camper ging es bis nach Mexiko.

Nach der Reise war irgendwie alles anders. So wohnen sie seit 2020 auf einem Campingplatz und sind immer wieder auf Reisen – unter anderem in ihrem Herzensland Amerika. Um all dies leben und erleben zu können, ist Sonja das ortsunabhängige Arbeiten sehr wichtig.

Seit Anfang 2023 ist sie nun Vollzeit selbständig mit ihren täglichen Begleitern, den ätherischen Ölen. Im Networkmarketing hat sie sich ein Team aufgebaut und möchte noch mehr Menschen auf ihrem Weg in ihre Freiheit begleiten.

Denn ihr Leitsatz seit einigen Jahren lautet: “Erlaube dir, der wichtigste Mensch in deinem Leben zu sein!”.

Im Podcast erzählt sie, warum Amerika ihr Herzensland ist, und wann der nächste Aufenthalt dort geplant ist. Aber natürlich verrät sie uns auch, wie sie ihr Business weiter ausbaut und wie ihr die Community der Camper Nomads dabei vielleicht geholfen hat. Denn auch dort ist sie aktiv dabei und hat u. a. schon ein eigenes Webinar gehalten: das Thema natürlich “Ätherische Öle und Networkmarketing”.

Weiterlesen »
Vroni - offlinejobs und onlinebusiness

Offlinejobs und eigenes Onlinebusiness | “Homepage Queen” Vroni Bitzi und das Vanlife

Vroni ist seit Anfang 2020 Teil unserer Online-Community und somit sogar Gründungsmitglied. Wir sehen uns hier oft beim virtuellen Coworking, in Talks und anderen Online-Formaten. Aber 2022 habe ich (Anja) sie dann mal in der Schweiz kennengelernt und bei einem ihrer Offlinejobs besucht.

Im Podcast erzählt Vroni von ihrem Weg ins Vanlife, den Höhen und Tiefen in den letzten Jahren und von ihren verschiedenen Tätigkeiten – sowohl online als auch offline.

Vroni hat nicht nur Offlinejobs gemacht, sondern letztes Jahr sogar ein eigenes Buch geschrieben, nämlich das Camper-Kochbuch “Van Küche”.

In dieser Folge erfährst du, wie ihr Weg von der Pinterest-Expertin zur Website-Erstellerin und Begleiterin der “Homepage Queens” war, welche Pläne Vroni hat und allem dazwischen. Ganz offen spricht Vroni auch von Überforderung und hat dazu einige Tipps, besonders für alle, die auch ins Vanlife starten (wollen).

Weiterlesen »

Unsere Ausrüstung:

MacBook Air 13″*

Samson Meteor USB Podcast Mikrofon*

Zoom H2N Podcast Mikro*

Zoom APH-2n Zubehörpaket*

Externe Festplatte 1TB*

Externe Festplatte 5TB*

———————–

Wenn auch du so ein cooles Intro für deinen Podcast haben möchtest, eine Anrufbeantworter Stimme brauchst oder du Hilfe bei deinen Audios benötigst, dann ist Manu von Schalldose on Tour auf jeden Fall der Mann für dich!

Herzlichen Dank lieber Manu, für deinen Support! <3

———————–

Mehr Infos zu deinen CAMPER NOMADS Hosts findest du hier.

———————–

*Die Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, du unterstützt mit deinem Kauf den CAMPER NOMADS PODCAST! – Du zahlst dadurch aber NICHT mehr! HERZLICHEN DANK!

Partner, Empfehlungen & Werbung