SEO Beraterin – mit grünem Business unterwegs Geld verdienen

SEO Beraterin – mit grünem Business unterwegs Geld verdienen

SEO Beraterin: Leben auf 4 Rädern & mit grünem Business Geld verdienen

Hey, ich bin Laura, 32, und ziehe diesen Sommer mit meiner kleinen Familie ins Wohnmobil. Also gehöre ich noch nicht ganz zum Kreis business on wheels.
Aber: Ein Business hab ich schon, fehlen nur noch die Wheels! Aktuell leben wir noch in Köln und ich habe mir ein Online-Business als grüne SEO-Texterin & Beraterin aufgebaut. 

SEO Beraterin: Grüne was?

Jep, du hast richtig gehört! Es ist so: Als SEO-Texterin & Beraterin schreibe ich Online-Texte und erkläre die Tricks und Kniffe der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Und das mache ich hauptsächlich für grüne Angebote. Also alles, was klimafreundlich, umweltschonend, sinnvoll und hilfreich ist. 
Plus: In meinem Business achte ich selbst auch auf Nachhaltigkeit. Dazu gehören ein grüner Webhost, papierloses arbeiten, Ökostrom und so weiter. Deshalb nenne ich mich grüne SEO-Texterin & Beraterin. Und diese Message versuche ich auch in meinem Marketing rüberzubringen. 

SEO Beraterin: Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere

2018 ging alles los: Ich, schwanger, mit einem auslaufenden Arbeitsvertrag. Für mich war ziemlich schnell klar: Ich will was Eigenes auf die Beine stellen. Alles sprach dafür. Die Flexibilität, mit Kind arbeiten zu können, wann und wo ich will und nicht zu fixen Zeiten. 
Und dann war da noch dieser innere Wunsch, irgendwann mit meiner Familie länger zu reisen. Und vielleicht auch mal woanders zu leben. Ich brauchte also eine Arbeit zum Mitnehmen. Eine Arbeit to go.Moment, woher kommt denn diese Idee: Langzeitreise mit Kind? 
Macht man das überhaupt? (Du lachst, aber für manche Menschen gilt das schon als „verrückt“.😅) 
Ok, die Geschichte geht also schon vorher los…

SEO Beraterin: Meine erste große Reise bringt den Stein ins Rollen

Um genau zu sein 2010: Ich reise allein für 3 Monate durch Australien. Ohne Plan und ohne viel Geld. Dafür mit ganz viel Abenteuerlust. Die Reise prägt mich und entfacht meinen unbändigen Fernweh-Hunger. In den nächsten Jahren zieht es mich immer wieder in die weite Welt. Meistens nach Südamerika, alleine und ohne Plan.
Ein weiterer Schlüsselmoment, an den ich mich bis heute erinnere: Eine Doku über eine Familie, die im Wohnmobil lebt und reist. Das hat mich so gepackt und all die Jahre nicht losgelassen. Tief in mir drin wusste ich: Das mach ich irgendwann auch! 
Maximale Freiheit und Flexibilität. Pure Natur und Minimalismus. – All das verbinde ich in meiner (zugegeben sehr romantischen) Vorstellung mit einem Leben auf vier Rädern.

SEO Beraterin: Was, wenn es schief geht? Und was erst, wenn es großartig wird?

Ganz ehrlich: Mein Mann und ich haben bis heute null Ahnung vom Camping. Wir haben noch nie in einem Wohnmobil übernachtet, eine Gasflasche befüllt oder die Camping-Toilette geleert. Und trotzdem gehen wir gerade all in
Ganz schön naiv? Vielleicht. Aber weißt du was: Es kann schiefgehen. Es kann aber auch einfach wunderbar werden. Und genau deshalb finden wir es raus.
Wieso eigentlich ein Wohnmobil und kein Van? Kurz haben wir uns das auch gefragt. So ein selbst ausgebautes Zuhause hat definitiv seinen Reiz. Aber aus Zeitgründen und (ja, ich gebs zu) auch ein bisschen Bequemlichkeit wurde es ein Wohnmobil. Aktuell päppeln wir unseren neuen Weggefährten noch was auf und sorgen dafür, dass wir autark unterwegs sind. Und dann sind wir ab Juli auch schon on the road.


Wie planlos unser Plan für die Reise ist, erfährst du im Podcast. Und auch, wieso es eigentlich ein business on wheels als SEO-Texterin wurde. 

Meine 3 besten Tipps:

  • Tausch dich mit Gleichgesinnten aus und vernetz dich!
  • Geduld haben und einen Schritt nach dem anderen gehen. 
  • Wer nichts riskiert, setzt alles aufs Spiel.

Shownotes

->Text und Fotos von Laura Filz

Wie war die Folge für dich? Hat sie dir gefallen? Waren spannende Infos dabei? Dann schreib uns doch gern eine Nachricht. Wir freuen uns auf deine Nachricht.



Deine CAMPER NOMADS
Anja, Marcus (Mogli) & Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere interessante Podcastfolgen

webeliveinfate - Über das frei sein im Kopf!

webeliveinfate – Über das “frei sein” im Kopf!

In der heutigen Podcastfolge haben wir Tobi und Franzi zu Gast.

Die beiden berichten uns von ihrem Kennenlernen, wie sie ihr Leben kurzerhand einfach mal so gemeinsam auf den Kopf gestellt und komplett umgekrempelt haben.

Wie sie aus dem Angestelltenverhältnis zu mehr Freiheit für sich gekommen sind, und welche Tipps sie dahingehend bereithalten, erfährst du in der brandneuen Folge des Camper Nomads Podcasts.

Weiterlesen »

Unsere Ausrüstung:

MacBook Air 13″*

Samson Meteor USB Podcast Mikrofon*

Zoom H2N Podcast Mikro*

Zoom APH-2n Zubehörpaket*

Externe Festplatte 1TB*

Externe Festplatte 5TB*

———————–

Wenn auch du so ein cooles Intro für deinen Podcast haben möchtest, eine Anrufbeantworter Stimme brauchst oder du Hilfe bei deinen Audios benötigst, dann ist Manu von Schalldose on Tour auf jeden Fall der Mann für dich!

Herzlichen Dank lieber Manu, für deinen Support! <3

———————–

Mehr Infos zu deinen CAMPER NOMADS Hosts findest du hier.

———————–

*Die Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, du unterstützt mit deinem Kauf den CAMPER NOMADS PODCAST! – Du zahlst dadurch aber NICHT mehr! HERZLICHEN DANK!

Wir bringen dich auf den Weg!

Gemeinsam arbeiten, campen und nach vorn rocken!

Wir veranstalten Workations für CAMPER NOMADS, die ihr Business auf die Straße gebracht haben und bringen wollen!

– 4 Tage 3 Nächte
– max. 16 Teilnehmer
– gegenseitige Unterstützung
– haufenweise Inspiration
– intensiver Austausch
– geballte Motivation

> Hier erfährst du mehr <

Logo Camp and Work positiv

Coworking für Camper

Melde dich hier für Infos zu neuen Locations, Popup-Coworking und News zu Camp & Work an: