Thorsten Heuel aka Dr. Camp – Der Businesscamper

Thorsten Heuel aka Dr. Camp - Der Businesscamper

Businesscamper: Tipps rund um Dienstreisen als Angestellte

Anja und Thorsten haben die Möglichkeit des Teamtreffens an der CAMPER NOMADS BASE in der Nähe von Ochtrup genutzt, um sich erneut vors Mikro zu setzen. In dieser Folge geht es aber nur am Rande um das Thema BASES, mehr Informationen dazu folgen demnächst. Wenn es dich interessiert, hör auf jeden Fall in die Podcast Folge vom Sommer 2019 mit Thorsten, Thilo und Anja rein.

Thorsten aka Dr. Camp hat sich bereits vor Start seines Blogs (Dr. Camp) 2014 mit dem Thema Businesscamping auseinandergesetzt. In seinem Hauptberuf konnte und kann er das private Thema Camping sowie Arbeiten unterwegs super zusammenführen.

Thorsten Heuel aka Dr. Camp - Der Businesscamper

Businesscamper: Leben und Arbeiten von Unterwegs

Besonders dieses Jahr ist Camping in Verbindung mit Urlaub und eben auch Arbeiten größer als je zuvor, was sich auf verschiedene Bereiche in dieser Branche bereits auswirkt.

Durch seine Arbeit für einen großen Reisemobilhersteller ist Thorsten viel im Ausland und aktuell auch verstärkt im Inland unterwegs. Er weiß die Vorzüge seines Dienstwagens, also des Kastenwagens, sehr zu schätzen, gerade in Zeiten, in denen in Hotels, in öffentlichen Verkehrsmitteln usw. noch viele Einschränkungen herrschen.

Sein eigenes Bett und den eigenen Schreibtisch immer direkt dabei zu haben, bietet unglaublich viele Vorteile, nicht nur, wenn man in der Campingbranche arbeitet.

Durch die aktuelle Situation herrscht ein großes Umdenken, was Home Office oder auch mobiles Office betrifft. Dennoch tun sich viele Unternehmen bzw. Arbeitgeber noch schwer damit, von dem abzuweichen, was bis jetzt gang und gäbe war. Das betrifft schon allein  die Auswahl an Dienstautos für Angestellte, welche im Kundendienst unterwegs sind oder im Home Office arbeiten. Hier könnte noch viel verändert werden, was durchaus auch einige Vorteile für den Arbeitgeber bringen könnte.

Thorsten Heuel aka Dr. Camp - Der Businesscamper

Businesscamper: Coole Tipps für die ersten Schritte

Thorsten hat im Interview seine Unterstützung für all jene angeboten, die sich vielleicht gerade nicht selbstständig machen, aber ihre Arbeit als Angestellte flexibler oder von unterwegs aus gestalten wollen. Wer da gegenüber seinem Arbeitgeber noch Argumente benötigt, kann sich gern mit Thorsten austauschen. 😉

Außerdem bietet Dr. Camp individuelle Kaufberatungen für alle, die gerade vor der Entscheidung stehen, sich einen Camper zuzulegen an. Seine Kernkompetenz beruht dabei zwar auf Kastenwagen, aber auch zu Wohnmobilen und ggf. Wohnwagen hat er ein paar gute Tipps parat. Eine Checkliste dafür kannst du dir gerne auf seiner Seite herunterladen.

 Hier findest du alle Infos zu Thorsten aka. Dr. Camp:

Spannende Infos zum Thema Camper Nomads Bases und der Zukunft der Campingbranche:

Camper Nomads – MITGLIEDERBEREICH ( vom 01.Oktober 2020 bis zum 04.Oktober 2020 hast du die Möglichkeit, dich als Mitglied in den CAMPER NOMADS Mitgliederbereich einzuschreiben.)

Wie war die Folge für dich? Hat sie dir gefallen? Waren spannende Infos dabei? Dann schreib uns doch gern eine Nachricht. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Deine CAMPER NOMADS Hosts
Anja, Dominic, Thilo & Mogli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere interessante Podcastfolgen

Freundschaften unterwegs

Freundschaften unterwegs

In unserer heutigen Podcastfolge fachsimpeln Anja, Sandra und André darüber, wie sich ihre Freundschaften durch das Leben und Arbeiten unterwegs verändert haben.

Welche Erfahrungen sie gemacht haben, wie sich alte und neue Freundschaften entwickeln und wie wichtig ihnen Freunde generell in ihrem Leben sind, darüber berichten die 3 uns heute.

Weiterlesen »
Support-Show: Groß denken, klein anfangen

Support-Show: Groß denken, klein anfangen

In „der heutigen Folge haben wir mal wieder etwas ganz Besonderes für dich!

Anja und André erzählen von ihrem brandneuen und einfach nur genialem Projekt – wie man von 0 auf 100 in weniger als einer Woche kommen kann!
Der Begriff „einfach machen“ bekommt genau dann, eine komplett andere Bedeutung.

Die Support-Show: Groß denken, klein anfangen und Tolles damit bewegen wollen!
Wie man in kürzester Zeit eine Business-Idee im „quick and dirty“ Style an den Start bringen kann.

Hör unbedingt zu und supporte die weitere Entwicklung dieser mega Idee.

Weiterlesen »

Unsere Ausrüstung:

MacBook Air 13″*

Samson Meteor USB Podcast Mikrofon*

Zoom H2N Podcast Mikro*

Zoom APH-2n Zubehörpaket*

Externe Festplatte 1TB*

Externe Festplatte 5TB*

———————–

Wenn auch du so ein cooles Intro für deinen Podcast haben möchtest, eine Anrufbeantworter Stimme brauchst oder du Hilfe bei deinen Audios benötigst, dann ist Manu von Schalldose on Tour auf jeden Fall der Mann für dich!

Herzlichen Dank lieber Manu, für deinen Support! <3

———————–

Mehr Infos zu deinen CAMPER NOMADS Hosts findest du hier:

Anja: VANekdoten | Instagram | Facebook

Mogli: Life of Balu | Instagram | Facebook

Dominic: Camper On Tour | Instagram | Facebook

Thilo: VOGEL ADVENTURE | Instagram | Facebook | Youtube

———————–

*Die Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, du unterstützt mit deinem Kauf den CAMPER NOMADS PODCAST! – Du zahlst dadurch aber NICHT mehr! HERZLICHEN DANK!

Wir bringen dich auf den Weg!

Gemeinsam arbeiten, campen und nach vorn rocken!

Wir veranstalten Workations für CAMPER NOMADS, die ihr Business auf die Straße gebracht haben und bringen wollen!

– 4 Tage 3 Nächte
– max. 16 Teilnehmer
– gegenseitige Unterstützung
– haufenweise Inspiration
– intensiver Austausch
– geballte Motivation

> Hier erfährst du mehr <