Jan Dignat – Maler auf Achse | CAMPER NOMADS PORTRAIT

Moin, ich bin Jan!

Ich heiße Jan Michael Dignat und bin in Ahlen (Westfalen), am 21.08.1992, im schönen Münsterland geboren und wohne zur Zeit in Beckum. 

Ich bin ein großer Fan von alternativen Baustilen und ein genauso großer Feind vom Miete zahlen. Das tat ich natürlich aber immer pünktlich. Auf der Suche nach besonderen Wohnungen wurde mir ein Video von Thilo Vogel vorgeschlagen, worüber ich letztendlich zu den Dachzeltnomaden und zum Vanlife kam.

Und nachdem ich es sah, war der Entschluss klar: Das Leben im Auto ist perfekt. Und da ich alleine bin, weder Frau noch Kind habe, reise ich alleine.

 

Als Maler auf der Straße

Seit März 2017 bin ich selbstständiger Maler und Lackierer und erreiche meine Kunden entweder über Mund zu Mund Propaganda, über Ebay Kleinanzeigen und auch durch Eigeninitiative, in dem ich auf die Leute zugehe. Damit bin ich jetzt schon sehr ortsunabhängig unterwegs. 

Der Vorteil ist, dass ich im europäischen Raum so ziemlich überall arbeiten kann. Denn überall wo renoviert und gebaut wird, werden Menschen wie ich gebraucht.

Am liebsten würde ich jetzt sofort Rentner werden. Aber da ich einfach kein Geld habe um mich jetzt schon zur Ruhe zu setzen, habe ich mein Business on Wheels gestartet. 

 

Die größte Herausforderung: Der Mut los zu fahren

Die größte Angst in mir ist die Angst vor der Langeweile. Mein Arbeitsalltag ist je nach Auftragslage unterschiedlich. Mal arbeite ich 10 Stunden am Tag, mal 2 Wochen gar nicht. Manchmal wohne ich wieder bei meinen Eltern, bei denen ich seit Anfang meiner Selbstständigkeit wohnte.

Um den Übergang für mich leichter zu machen, schlafe ich immer öfters und etappenweise in meinem Zelt.

 

Meine Tipps für das Business on Wheels

Das sind meine Tipps für alle, die versuchen Ihr Business auf die Straße zu bringen:

Sei offen für andere Menschen. Gehe auf sie zu und verschließ dich nicht, wenn jemand auf dich zu kommt.

Halte Ausschau nach Dingen, die dir Spaß machen.

Überlege was du besonders gut kannst. 

Hier kannst du mich erreichen

Youtube: Maler auf Achse
Facebook: Maler auf Achse
Instagram: Maler auf Achse 
eBay-Kleinanzeigen: Maler auf Achse

 

Wie du vielleicht gemerkt hast, bin ich kein großer Schreiber. Ich quatsche lieber! Besuch mich doch auf Youtoube! Oder wir sehen uns auf der Straße!

Dein Jan

 

Werde Camper Nomade und trag dich ein:

Folge uns auf

Facebook

Instagram

Youtube

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere interessante Podcastfolgen

Was hat 'Coming Out' mit Business und Vanlife zu tun?

Was hat ‘Coming Out’ mit Business und Vanlife zu tun?

Dunja und Andrea berichten in der aktuellen Folge, was der Begriff ‘Coming Out’ für die Liebe und das Leben bedeuten kann.

Gemeinsam leben und arbeiten sie seit einem halben Jahr in ihrem Van Frida. Heute erzählen sie uns von ihren spannenden Erfahrungen, gemeinsamen Reisen und wie sie sich stets persönlich weiter entwickeln.

Weiterlesen »

Unsere Ausrüstung:

MacBook Air 13″*

Samson Meteor USB Podcast Mikrofon*

Zoom H2N Podcast Mikro*

Zoom APH-2n Zubehörpaket*

Externe Festplatte 1TB*

Externe Festplatte 5TB*

———————–

Wenn auch du so ein cooles Intro für deinen Podcast haben möchtest, eine Anrufbeantworter Stimme brauchst oder du Hilfe bei deinen Audios benötigst, dann ist Manu von Schalldose on Tour auf jeden Fall der Mann für dich!

Herzlichen Dank lieber Manu, für deinen Support! <3

———————–

Mehr Infos zu deinen CAMPER NOMADS Hosts findest du hier:

Anja: VANekdoten | Instagram | Facebook

Mogli: Life of Balu | Instagram | Facebook

Dominic: Camper On Tour | Instagram | Facebook

Thilo: VOGEL ADVENTURE | Instagram | Facebook | Youtube

———————–

*Die Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, du unterstützt mit deinem Kauf den CAMPER NOMADS PODCAST! – Du zahlst dadurch aber NICHT mehr! HERZLICHEN DANK!

Wir bringen dich auf den Weg!

Gemeinsam arbeiten, campen und nach vorn rocken!

Wir veranstalten Workations für CAMPER NOMADS, die ihr Business auf die Straße gebracht haben und bringen wollen!

– 4 Tage 3 Nächte
– max. 16 Teilnehmer
– gegenseitige Unterstützung
– haufenweise Inspiration
– intensiver Austausch
– geballte Motivation

> Hier erfährst du mehr <