Remote Business aufbauen und führen

Remote Business aufbauen und führen | Timo und Sascha vom Digitale Nomaden Podcast haben es geschafft. In den letzten 3 Jahren haben sie es nach viel Ausprobieren hinbekommen, mit ihrem Podcast erfolgreich zu werden.

Ihr neuster Podcast – Mission Homeoffice

Mittlerweile haben die beiden ein erfolgreiches Business mit 11 Mitarbeitern auf die Beine gestellt. Aber worauf es wirklich beim Aufbauen und Führen eines remote Business, also einem Unternehmen mit verteiltem Team, ankommt, dass kitzelt unser Mogli in diesem Interview aus den beiden heraus. Dabei geht es um Strukturen, private Gespräche und ein ehrliches Zusammenarbeiten.

Bei einer solchen besonderen Art der Zusammenarbeit läuft natürlich nicht immer alles nur positiv, es gibt auch immer wieder Schwierigkeiten und Herausforderungen. Genau aus diesem Grund erzählen sie auch über den Code of Honor, der ein individuelles Regelwerk für eine gute Zusammenarbeit in einem remote Team darstellt.

LERNE, WIE DU DEIN ONLINE BUSINESS STARTEST
SEI FREI & ARBEITE VON ÜBERALL AUF DER WELT!

Aber nicht nur das ist Thema dieser Podcastfolge.

Timo und Sascha haben bereits 2017 das Freiheitspaket herausgebracht.

Die größte Gefahr ist die Mittelmäßigkeit.
„Sascha“

Deine CAMPER NOMADS Hosts
Anja, Dominic, Thilo & Mogli

———————–

LINKS AUS DIESER FOLGE:

Digitale Nomaden Podcast

Slack

DNP229 | Remote Teams richtig führen – Timo & Sascha lassen sich von Yvonne Schönau coachen

2 Antworten

  1. Hallo, lieber Martin,

    das Freiheitspaket war nur bis letzte Nacht 16./17.12. 00:00 Uhr erhältlich.
    Welche Themen interessieren dich denn besonders? Vielleicht können wir dir etwas empfehlen?
    An welchem Punkt stehst du gerade? Möglicherweise hilft dir auch unser Mastermind weiter? Dann schau gern mal hier rein: https://campernomads.net/online-masterminds/
    Schreib uns gerne, wenn du magst auch per E-Mail an mail@campernomads.net.

    Viele Grüße, Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere interessante Podcastfolgen

arbeiten im wohnmobil, anja in hängematte vor camper

Erste Schritte zum Arbeiten im Wohnmobil: Unsere Tipps und Erfahrungen

In unserem Blog findest du einen ausführlichen Artikel zum Thema „Erste Schritte zum Arbeiten im Camper“. Diesen Beitrag hier zur Podcastfolge halten wir daher relativ kurz, freuen uns aber um so mehr, wenn du uns lauschst und natürlich auch jederzeit über deine Kommentare zu deinen Erfahrungen zum Arbeiten im Wohnmobil oder besser gesagt, deinem Reise- und Arbeitsmobil 😉

Weiterlesen »
André talkt mit Anja, camper nomads podcast

André talkt mit Anja | Updates April 2024

Recht spontan stolpern wir in diese Folge, die gleich mit echten Vanlife-Herausforderungen wie Stehen auf dem Supermarkt-Parkplatz, weil da besseres Internet ist, und Diesel besorgen, damit es warm wird, beginnt.

Wir tauschen uns in den Updates April 2024 auch über Lerntechniken aus, z. B. wie ich es schaffe, meine Türkisch- und Polnischkenntnisse über Sprach-Apps zu verbessern.

Zudem tauchen wir ein in Andrés und Anjas persönliche Reisegeschichten, von Anjas Arbeits-Trip an die Ostsee bis hin zu Andrés Weg zu seinen Eltern in Süddeutschland, inklusive einer kostspieligen Reparatur an seiner Heizung und der Jagd nach einer englischen Gasflasche.

Aber das ist noch nicht alles – wir sprechen über geplatzte Aufträge, planen unsere zukünftigen Reisen und teilen, wie wir unsere Gesundheits- und Werkstatttermine koordinieren. Mit e-Rezepten und Online-Krankschreibungen erleben wir die Vorzüge der digitalen Welt.

Genießt die spannenden Erzählungen und hilfreichen Tipps, von Lernmethoden bis zur Camper-Instandhaltung. Schaltet also ein beim Camper Nomads Podcast, um Inspiration für euer eigenes Nomadenleben zu finden.

Weiterlesen »

Unsere Ausrüstung für Business-Camper:

Mac Book Air 2020 M1, 8GB RAM, 256 SSD*

Lenovo IdeaPad C340, 14″, Convertible Notebook, Windows 10 Home*

Portable USB C Monitor, 15,6 Zoll*

Samson Meteor USB Podcast Mikrofon*

Zoom H2N Podcast Handy Audio-Recorder*

Zoom APH-2n Zubehörpaket*

Externe Festplatte, SanDisk Extreme Portable SSD 1 TB*

———————–

Wenn auch du so ein cooles Intro für deinen Podcast haben möchtest, eine Anrufbeantworter Stimme brauchst oder du Hilfe bei deinen Audios benötigst, dann ist Manu von Schalldose on Tour auf jeden Fall der Mann für dich!

Herzlichen Dank lieber Manu, für deinen Support! <3

———————–

Mehr Infos zu deinen CAMPER NOMADS Hosts findest du hier.

———————–

*Die Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, du unterstützt mit deinem Kauf den CAMPER NOMADS PODCAST! – Du zahlst dadurch aber NICHT mehr! HERZLICHEN DANK!

Partner, Empfehlungen & Werbung